Einbau der originalen elektrischen Komfort-Fensterheber vorn und hinten mit Verkabelung in einen Focus MK1 Bj. 98-04

Dieser Umbau ist relativ aufwändig und teuer. Am Ende kann man sich aber freuen dass alle vier Fensterscheiben

- in einem Zug runtergehen ("quick-down", ist bei der normalen FH-Variante immerhin schon beim Fahrerfenster der Fall),

- in einem Zug hochgehen ("quick-up", natürlich mit Einklemmschutz) und

- sich auch bei Zündung-aus per ZV-Fernbedienung schließen lassen (vorausgesetzt man verfügt über die originale Funk-ZV). Die Funk-GEMs vom Facelift unterstützen sogar die Öffnung per FB, dafür müssen aber auch die passenden FH-Motoren verbaut werden..

- Die hinteren Fensterheber lassen sich vom Fahrerschalter aus sperren. 

In Deutschland gibt es hintere el.FHs nur mit Komfort, wer sie nachrüsten will muss damit das gesamte System tauschen, auch die vorderen Fhs also. Näheres im Teilekapitel.

Die Anleitung beginnt mit einer Teileliste, dann folgt der Kabelcheck am eigenen Auto. Schließlich kommt der Bauteil, welcher sich in verschiedene Teile gliedert, v.a. Innenverkabelung und Türen.

Am Ende steht das Nachwort - bitte trotzdem lesen vor dem Einbau, denn da ist auch der Haftungsausschluss

Das Kabelcheck- und Einbaukapitel wurde gerade frisch überarbeitet, eventuelle kleine Fehler bitte nachsehen!

Zu Unterschieden vor-Facelift/Facelift: ein Detail in der Verkabelung, ist an entsprechender Stelle beschrieben. Bei den Teilen: unterschiedliche FH-Motoren (ab Fl Unterstützung der Öffnung per FB).

vFl = vor Facelift (Bj.98-10/01), Fl = Facelift (Bj.10/01-04)