Klimatronik Kabelcheck

1. bei vFl 1998-10/2001 liegen niemals Klimatronik Kabel vorbereitet da es diese Ausstattung ab Werk noch nicht gab

2. bei Fl 10/2001-2004 ist nach der Vorbereitung für den Klimatronik Erweiterungs-Kabelstrang zu suchen. Der Erweiterungsstrang selbst liegt nicht.

 

Check überm Sicherungskasten  

Die Vorbereitung für den Erweiterungsstrang besteht in einem grauen 6poligen Stecker mit fünf (2002/03) bzw. sechs (2004) Kabeln. In diesen Stecker wird später der Erweiterungsstrang gesteckt. Der Stecker heißt C66 und befindet sich über dem Sicherungskasten. Zur Verdeutlichung ein Bild von hinten bei ausgebautem Armaturenbrett:

Nun kann man sich denken was zu tun ist um seinen Blick auf diese Stelle lenken zu können. Der Ausbau des Sicherungskastens scheint dafür sinnvoll:

Nun kann man den Stecker aus dem Bild oben ertasten - oder auch nicht.

 

Sollte der Stecker nicht liegen ist das nicht schlimm. Die fünf bzw. sechs Kabel nachzurüsten ist kein Problem und stellt einen relativ geringen Mehraufwand in dieser ganzen Unternehmung dar.

Hintergrund:

- 2 Kabel am DLC 2 und 10: SCP Bus von PCM, Tacho und ASR Modul

- 1 Kabel an DLC 7

- 2 Kabel an BC (Außentemperatursignal)

- für 2004er Lüftermotoren 1 Kabel an 12V, z.b. C380 Klimaschalterstecker 10